Suche

Irseca World
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Irseca World » Irseca Lifestyle » Nachrichten aus aller Welt » Ist Euer nächstes Handy ein Nokia? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Ist Euer nächstes Handy ein Nokia?
Auf gar keinen Fall! 221 64.43%
Ich kaufe mir grundsätzlich das Handy, welches ich für das beste halte! 83 24.20%
Ja, warum denn nicht? 39 11.37%
Insgesamt: 343 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Ist Euer nächstes Handy ein Nokia? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speedy_is_here
gelöscht
schrecklich!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

alle aktionäre von nokia werden hoch erfreut sein, dass der vorstand eine "skrupellose gewinnmaximiereung" betreibt, nicht nur das, solch eine firmenpolitik wird erwartet!!!
die arbeitsplätze die hier wegfallen, kommen in ungarn hinzu, was solls also? als ausgleich stieg in den letzten tagen die auflage der bild (freut sich eben axel & co) und jeder ist besten informiert über die funktionen und ziele der markwirtschaft bzw. des kapitalismus.
ob das boykottieren nur heiße luft ist, zeigt uns der aktuelle börsenkurs.. welch ein wunder, der ist ja seit tagen stabil und steigt!
aber mal ehrlich, sobald ein neues gerät der n-serie seinen release hat, will es doch (fast) jeder haben smile

so long
22.01.2008 21:30
rosenholz rosenholz ist männlich
The one and only

images/avatars/avatar-2466.gif

User ID: 302
Posts am Tag: 5.1
Herkunft: von Mama

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 216.756.590
Nächster Level: 232.594.942

15.838.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

@rampoff
Zitat:
Bei mir gibt's kein Nokia mehr!

ich sagte schon dann dürften wir garnichts mehr kaufen wo gab es aus Finaziellen Gründen noch keine Entlassung?

22.01.2008 22:34 rosenholz ist offline Beiträge von rosenholz suchen Zur Startseite Nehme rosenholz in deine Freundesliste auf
Budsche
Doppel-Ass

images/avatars/avatar-3278.gif

User ID: 16778
Posts am Tag: 0.0
Herkunft: DE

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 746.504
Nächster Level: 824.290

77.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

ich glaube man sollte es aus Solidarität machen.
Sicher stimmen die Argumente, die einige Vorschreiber hier rein geschrieben haben, aber es ist zwischen zeitlich zu einer skrupellosem Geschäft geworden, bei dem der Mensch auf der Strecke bleibt.
Gewinn hin und her, aber wenn die Menschen kein Geld haben ein Produkt zu kaufen, dann werden die Herrn Nokia ihre Produkte auch nicht los.
Tatsache ist, das die Herstellung eines Handy ca. 25.- Euro kostet.
Davon ist der personelle Anteil ca. 4% !!!
Spätestens hier sieht man, das es nicht um die Kosten geht, sondern um Subventionszahlungen der EU oder Rumäniens. (die gehen nach Rumänien und nicht nach Ungarn).
Wenn es Personalchef von Nokia öffentlich sagt, die Leute in Rumänien würden für ein 1/10 arbeiten, dann wünsche ich diesem Herrn alles erdenklich schlecht. Dort kostet die Miete, die Butter, das Auto, die Steuern, die allgemeinen Abgaben usw usw auch nicht annähernd soviel wie hier in Deutschland. Pfui Deibel.
Hier hat aber die Politik mindestens genauso viel Anteil an der Schuld wie die Firmenbosse. Wenn ich solche Verträge mache oder überhaupt zulasse, dann muss ich mich nicht wundern.
Im Fall Bochum waren das ca. 100 Mio Euro Zuschüsse von EU, NRW und der Bundesrepublik.. Im Fall Rumänien werden es mindestens die Hälfte (ohne Steuervergünstigungen) sein.

Ok Nokia, dann geht nach Rumänien und produziert da. Viel Spaß und viel Erfolg. Die Qualität wird mehr als leiden. Das haben schon viele Andere erfahren müssen. Die Preissteigerungen in den Ländern bewegt sich heute schon im 2 stelligen Bereich (Ungarn 2007 + 12,5%).
D.h. die Löhne ziehen hier rasant an. Über die Arbeitsmoral will ich erst gar nicht schreiben. Ich habe 1 Jahr Ungarn hinter mir und könnte einen Roman von Beispielen aufführen. Von der Infrastruktur will ich erst gar nicht reden.
Viel Spaß Nokia und ich hoffe ihr geht mit dieser Entscheidung unter.
Als mahnendes Beispiel.

Ach hab ich noch vergessen.
Wir sind die Verbraucher. Wir können alles steuern. ALLES.
Wenn wir nicht wollen, uns einig wären, dann würde den Bosse der Angstschweiß aus sämtlich Löchern kommen.
80 Mio potentielle Kunden, von denen keiner mehr ein Nokia Handy käuft, das könnte sich auch Nokia nicht erlauben. Wir sind das Volk.

DM 500 HD - DM 600 PVR - Philips DBOX 2
Kathrein CAS75 - Astra 19,2 & 23,5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Budsche: 22.01.2008 22:49.

22.01.2008 22:43 Budsche ist offline E-Mail an Budsche senden Beiträge von Budsche suchen Zur Startseite Nehme Budsche in deine Freundesliste auf
Matrix3322
gelöscht
wütend Nimm mehr Nokia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Hi Leuts ich wollte mir am Feb. ein Nokia holen das N95 G8 aber nach dem was sich Nokia hier leistet hab ich es mir anders überlegt ich bleib bei Samsung ich hoffe die bekomme es zu spüren die Dr...säcke
Gruss Matrix

frechheit frechheit frechheit frechheit frechheit frechheit frechheit
22.01.2008 23:05
rosenholz rosenholz ist männlich
The one and only

images/avatars/avatar-2466.gif

User ID: 302
Posts am Tag: 5.1
Herkunft: von Mama

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 216.756.590
Nächster Level: 232.594.942

15.838.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Samsung zieht doch nach lool

22.01.2008 23:09 rosenholz ist offline Beiträge von rosenholz suchen Zur Startseite Nehme rosenholz in deine Freundesliste auf
abrakan abrakan ist männlich
Der gute Geist on Board

images/avatars/avatar-586.jpg

User ID: 25
Posts am Tag: 0.2
Herkunft: Regensburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.772.043
Nächster Level: 10.000.000

227.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
ich sagte schon dann dürften wir garnichts mehr kaufen wo gab es aus Finaziellen Gründen noch keine Entlassung?

Mit dem zweiten Halbsatz magst du schon recht haben.

Es macht aber nach meinem Dafürhalten einen großen Unterschied, ob jemand eine weitere Handyfabrik in Rumänien baut, um von dort aus den sicher wachsenden osteuropäischen Markt zu versorgen oder ob er das allein wegen der Gewinnmaximierung tut. Letzteres ist bei Nokia der Fall.

Als Steuerzahler, der jährlich 30.000 + x an den deutschen Fiskus löhnt, möchte ich, dass meine Steuern möglichst sinnvoll ausgegeben werden können. Also eher für Zukunftsinvestitionen und weniger für Hartz IV oder die Gewinnoptimierung internationaler Konzerne durch nationale oder auch EU-Subventionen.

Auf meiner Boykottliste stehen deshalb inzwischen eine ganze Reihe von Firmen. Das beginnt bei der AEG und wird bei Nokia nicht aufhören.

Ich gestehe zu, dass sich nicht jeder deutsche Produkte oder, - was ich bevorzuge -, regionale Produkte leisten kann. Aber wir tun uns längerfristig nichts Gutes, wenn wir nur nach der "Geiz ist geil"-Methode einkaufen.

Die "Wohlstandsspirale" wird sich nämlich unvermeidlich weiter nach unten drehen. Wie schnell das geht, das haben wir allerdings selbst in der Hand.

Von unseren Regierenden können wir im Übrigen keine Unterstützung erwarten. Dafür sind die leider nicht intelligent genug.

mfg
abrakan

22.01.2008 23:14 abrakan ist offline E-Mail an abrakan senden Beiträge von abrakan suchen Zur Startseite Nehme abrakan in deine Freundesliste auf
ape
Jungspund

User ID: 13577

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.595
Nächster Level: 79.247

7.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

an alle Nokia pro sage ich nur vieleicht bist du der nächste mal sehen wie du dann abstimmst. schade nur das sich jeder der nächste ist und nicht über die folgen solcher masnahmen nachdenkt die wir alle zahlen müssen sollen sie ihre handys da verkaufen wo sie die bauen aber bitte 10 mal billiger als in deutschland
22.01.2008 23:27 ape ist offline E-Mail an ape senden Beiträge von ape suchen Zur Startseite Nehme ape in deine Freundesliste auf
stallone stallone ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2378.jpg

User ID: 27
Posts am Tag: 0.1
Herkunft: Schönste Bundesland Deutschland, das Saarland

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.024.367
Nächster Level: 3.025.107

740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

frechheit frechheit frechheit frechheit frechheit
zurück mit den subventtionen

23.01.2008 00:12 stallone ist offline E-Mail an stallone senden Beiträge von stallone suchen Zur Startseite Nehme stallone in deine Freundesliste auf
lars30hvl
gelöscht
nokia ja oder nein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

also ...
1.
die tatsache das sowas geht verdanken wir mal wieder unseren politikern die mal wieder nicht weit genug denken eh sie subventionen für vermeidliche investitionen rausrücken ...

2.
nokia ist keine sozialorganistaion ... das ist ein profitorientierter betrieb der das monopol anstrebt was handys angeht ...
(ist alles bei marx nachzulesen)
also bei möglichst geringem einsatz den größtmöglichsten profit erziehlen. das ist ja auch logisch ...
und marktwirtschaft ist marktwirtschaft ... und arbeitskraft ist nur eine ware die eingekauft wird ... nichts weiter ...
und wenn die in rumänien billiger sind ... warum nicht ...
wir gehen ja auch bei aldi einkaufen ... z.b.

3.
mit den handwerkern aus der nähe der polnischen grenze z.b. hat auch keiner mitleid ... z.b. von denen berichtet die tagesschau nicht ... und denen geht es auch dreckig ... weil die polen da für voll krass wenig geld arbeiten ...

4.
in der zeit nach der wiedervereinigung haben große westliche betriebe mit vorsatz und absicht ( um konkurenz zu vermeiden ) in der ehemaligen ddr große und auch moderne industriebetriebe für billiges geld erworben und diese dann systematisch zerstört ohne rücksicht auf die region und die menschen ... die waren total skrupellos ... und daher hab ich wenn ich ehrlich sein darf auch kein mitleid wenn da im tiefen weiten westen auch mal sowas passiert ... so können die sich endlich mal vorstellen wie es hier praktisch allen ging weil ja wirklich alles den bach runter gegangen ist ...

all das fällt mir ein wenn ich das da mit nokia sehe ... und es ist nicht schön ... nur da die armut immer dichter an deutschland ranrückt ... ( der eiserne zaun ist weg ) nur zur info ... wird das noch schlimmer ... das sind nur die anfänge ...
hab gehört das diverse versandhäuser ihre callcenter in der türkei haben ... das ist doch genauson blödsinn ... oder ???

nuts thumbs
23.01.2008 00:59
jackie
V.I.P.

images/avatars/avatar-4062.jpg

User ID: 2838
Posts am Tag: 0.6

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.568.452
Nächster Level: 26.073.450

2.504.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von cutlass
mein erstes und erstes und letztes nokia handy war das türkisgrüne pt11 von e-plus.
nach 4 mal umtauschen hatte ich endlich eines was ging.
das pt9 von meinem bruder war eindeutig besser.

danach hatte ich ein motorola timeport, genaues modell weiss ich nicht mehr

derzeit als 3. handy habe ich ein sgh-v200 von samsung.
ich kaufe mir erst ein dann ein neues,
wenn dieses definitiv kaputt ist.

das halte ich bei allen meinen dingen so. meine erste waschmaschine hatte ich von meiner oma.
baujahr 1972.
die hat bis 2002 gehalten. ohne calgon. von dem geld was ich für calgon gespart habe,
kann ich mir 5 neue waschmaschinen kaufen...

gruß, peter

Wahre Worte,denen im eigentlichen Sinn nichts hinzuzufügen ist.
Als meine Bude dichtmachte und 800 menschen auf der Strasse standen hat es auch niemanden interessiert,

Eindrama für jeden einzelnen Arbeitnehmer bei Nokia, aber auch für mich war es ein drama. Das geld das ich heutzutage als Leiharbeiter verdiene das hatte ich netto auch schon vor 20 Jahren. Dafür gehe ich heute halt volltag arbeiten und er dusselige Staat gibt den rest zum Leben dazu.
Solange eben dieser dusselige Staat nicht schnallt das sich die Firmen, und hier sind in erster linie die großen Firmen gemeint, nur kassieren und nen Scheissdreck auf soziale Belange und Soziales verhalten legen, solange werden uns solche sachen wie Nokia immer und immer wieder passieren. Schon alleine die Tatsache das eine solche Firma etwa ein viertel ihrer Arbeitskraft mit billigen Leiharbeitskräften erledigt sollte den Machern dieses Staates auffallen. Aber diese fettgefressenen Schweine sitzen doch in den Aufsichtsräten eben genau solcher Heuschrecken die unser Land und die Arbeiter kahlfressen.

Nokia ist Alltag und kein Phänomen, der einzige Unterschied ist der das es diese mal eben mehrere tausend Arbeiter getroffen hat ud nicht nur ne handvol für die sich kein Politiker interessiert. Es sei denn es ist gerade Landtagswahl.

mfg jacke
23.01.2008 01:10 jackie ist offline E-Mail an jackie senden Beiträge von jackie suchen Zur Startseite Nehme jackie in deine Freundesliste auf
rosterix rosterix ist männlich
Grünschnabel

User ID: 17830

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 29.789
Nächster Level: 38.246

8.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ist Euer nächstes Handy ein Nokia? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Ich werde KEIN Nokia Handy mehr kaufen !!! Wo bleibt Euer Nationalbewußtsein ! Finnland Urlaub Never !!
...und das ganze mal 10 Millionen und dann schauen wir mal was aus Nokia wird...
Danke

23.01.2008 01:21 rosterix ist offline E-Mail an rosterix senden Beiträge von rosterix suchen Zur Startseite Nehme rosterix in deine Freundesliste auf
pattayafreak
gelöscht
großes Grinsen Warum das denn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vieri61
Ps ich wäre eher für ne Tankstellen BOYKOTT!!!

Viva la Ferrari!!

Hat man Dir etwa den Lappen abgeholt?
23.01.2008 05:54
atzebrauna
gelöscht
RE: Ist Euer nächstes Handy ein Nokia? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

ES GIBT NUR EINE KONSEQUENZ: KEIN NOKIA KAUFEN!

Egal wie es ausgeht...der Schaden ist ohnehin immens.

Wer nicht verkauft, der macht grundsätzlich Verlust. Ganz egal, wo er einkauft oder fertigen lässt...
23.01.2008 06:43
byte byte ist männlich
Jungspund

User ID: 17302

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.503
Nächster Level: 100.000

19.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

OK, ich oute mich " isch habe keine Handy" und diesen ganzen Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Wo waren die ganzen Politiker, Gewerkschaftsbosse und Volksvertreter als im Osten alles plattgewalzt wurde, Firmen (lästige Konkurrenten) für'n Trinkgeld aufgekauft, Förderung kassiert und wieder geschlossen wurden. Wer was dagegen sagte wurde als Jammer Ossi abgestempelt.
Will diesen ganzen Scheiß nicht wieder aufwärmen und finde es auch nicht OK was in Bochum abläuft aber Handykaufverweigerung dürfte den Konzern kaum in die Knie zwingen.
23.01.2008 07:18 byte ist offline E-Mail an byte senden Beiträge von byte suchen Zur Startseite Nehme byte in deine Freundesliste auf
NWO NWO ist männlich
Improve The World

images/avatars/avatar-3268.gif

User ID: 19854
Posts am Tag: 0.8
Herkunft: Mars

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.802.970
Nächster Level: 19.059.430

2.256.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grundsätzlich halte ich die Borgehensweise von Nokia für eine Sauerei. frechheit

Wenn man die Sache aber mal genauer anschaut verhält sich nokia nicht anderst wie die meisten von uns. Wir versuchen doch auch uns zu optimieren. Ich beispielsweise gehe in der Schweiz tanken weil es dort billiger ist.

Also sollten wir die Sau im Dorf lassen und darüber nachdenken wer hier an was schuld ist.

Kernproblem (für mich) ist die Weltweite Globalisierung der Konzerne wobei im Gegensatz das politische Denken kleinkariert ist. Und die Konzerne nutzen diese Lage gnadenlos aus. Sie gehen ganz einfach dorthin wo am meisten zu holen ist.

Wenn man bedenkt dass Großkonzerne mittlerweile der Chinesischen Regierung drohen dass sie nach Vietnam abwandern wenn sie Ihre Vorstellungen nicht dursetzen können, sieht man wie weit es schon gekommen ist.

Leider sehe ich nichts was diese Entwicklung bremsen könnte.

23.01.2008 07:22 NWO ist offline E-Mail an NWO senden Beiträge von NWO suchen Zur Startseite Nehme NWO in deine Freundesliste auf
Sandra4444 Sandra4444 ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-2088.gif

User ID: 1477

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.572
Nächster Level: 453.790

63.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja, jedem seine eigene Entscheidung wie er sich verhält verwirrt

- ABER - eines ist sicher:

Gemeinsam sind wir stark !! thumbs
23.01.2008 08:36 Sandra4444 ist offline E-Mail an Sandra4444 senden Homepage von Sandra4444 Beiträge von Sandra4444 suchen Zur Startseite Nehme Sandra4444 in deine Freundesliste auf
elbanautica
gelöscht

mit diesem zug hat sich nokia beste werbung gemacht.
23.01.2008 09:07
nicknam nicknam ist männlich
Jungspund

User ID: 10549
Herkunft: Vom weiten her.

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.645
Nächster Level: 100.000

17.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Leute!

Ich wohne in Ungarn, aber habe auch hier sowas schon erlebt, dass große Firmen, weil das Leben teuerer geworden ist (die Kosten gestiegen sind) weitergezogen haben.

Es tut mir leid für alle die darin beteiligt sind, aber (und ich möchte Nokia nicht beschützen) alle Firmen haben hauptsächlich das oberste Priorität das möglichst größte Profit zu erwirtschaften.

Danone hat in Ungarn die Herstellung mehreren traditionellen Produkte eingestellt, wir haben dagegen auch versucht etwas zu machen, aber letztenendes haben die es durchführen können.

Das ist auch so festzustellen, das immer mehr Firmen nach China aussiedeln, weil die Kosten dort die günstigsten sind (zurzeit), aber die denken darüber nicht nach, dass in ein Paar Jahren (habe ich schon vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht) ihre eigene Produkte herstellen werden und diese Massenware wird Europa überfluten (siehe schon bei einigen Produkten).

Also Kopf hoch und macht so weiter.
23.01.2008 09:16 nicknam ist offline E-Mail an nicknam senden Beiträge von nicknam suchen Zur Startseite Nehme nicknam in deine Freundesliste auf
chriwi
gelöscht

Hallo,

das ist zwar ne Blöde Sache für die Angestellten in Bochum, funktioniert aber nur weil es auf dieser Welt andere gibt denen es noch schlechter geht und die diese Arbeit genausogut machen könne.
Ich wäre eher dafür das man den Arbeitern in Rumänien und sonstwo alle Unterstützung zukommen lässt damit sie nicht übers Ohr gehauen werden, wenn man das dann Überall so macht und und sich nach und nach auf der ganzen Welt ähnliche Lebensverhältnisse durchsetzen können die Konzerne die Arbeiter der verschiedenen Länder auch nicht mehr gegeneinander ausspielen. Nur wenn Arbeiter in anderen Ländern durch Unterdrückung zu niedrigen Löhnen gezwungen werden sollte man dagegen vorgehen.

Das ist meine Meinung.
23.01.2008 09:32
Der ewige Newbie Der ewige Newbie ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-944.gif

User ID: 378
Herkunft: Schumiland

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.097.243
Nächster Level: 1.209.937

112.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

es ist zwar Scheiße für die Leute die ihren Job verlieren, aber deshalb werde ich wenn mir ein Nokia Handy gefallen sollte und der Preis stimmt es auch weiterhin kaufen.
Wir kaufen ja auch Fahrzeuge von Herstellern die im Ausland produzieren
23.01.2008 10:14 Der ewige Newbie ist offline E-Mail an Der ewige Newbie senden Beiträge von Der ewige Newbie suchen Zur Startseite Nehme Der ewige Newbie in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Irseca World » Irseca Lifestyle » Nachrichten aus aller Welt » Ist Euer nächstes Handy ein Nokia?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.198s | PHP: 99.49% | SQL: 0.51%
Design und Templateanpassung © Irseca Team, Board eröffnet am 12.05.2002