Suche

Irseca World
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Irseca World » Irseca Lifestyle » Nachrichten aus aller Welt » ARD und ZDF einig 5,52 Euro PC-Gebühr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ARD und ZDF einig 5,52 Euro PC-Gebühr 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
abrakan abrakan ist männlich
Der gute Geist on Board

images/avatars/avatar-586.jpg

User ID: 25
Posts am Tag: 0.2
Herkunft: Regensburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.774.842
Nächster Level: 10.000.000

225.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun sollen für Internet-Rechner künftig doch nur 5,52 Euro pro Monat fällig werden - wenn noch kein anderes Rundfunkgerät angemeldet ist. PCs werden also wie Radios behandelt.

Ich sehe das ziemlich gelassen. Wir haben neben den Autoradios der Firmenfahrzeuge schon immer mndestens ein stationäres Rundfunkgerät angemeldet. Uns kostet das im Ergebnnis also 0 Euro!

Das wird auch bei vielen anderen Firmen so sein!

mfg
abrakan

15.09.2006 23:43 abrakan ist offline E-Mail an abrakan senden Beiträge von abrakan suchen Zur Startseite Nehme abrakan in deine Freundesliste auf
Summerstyle Summerstyle ist männlich
Daddy cool

images/avatars/avatar-1602.gif

User ID: 799
Posts am Tag: 1.7
Herkunft: BRD

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.019.833
Nächster Level: 74.818.307

2.798.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Aber allein schon der Gedanke das man an Firmen PCs Radio hört bzw Internet TV guckt ist doch absurd.

Was glaubt Ihr was mein Chef machen würde wenn er mich am PC Internet TV oder Radio hörend bzw guckend erwischen würde........

Bestimmt nicht beim GEZ melden als fähiger Mann für den Verein.

15.09.2006 23:47 Summerstyle ist offline Beiträge von Summerstyle suchen Zur Startseite Nehme Summerstyle in deine Freundesliste auf
megabreit
gelöscht

--------------------------------------------------------------------------------
Ich mag das Wort garnicht in den Munde nehmen was das für Leute sind...

Das beste daran ist ich zahle 2 mal GEZ einmal zu Hause und in meiner 2 Whg an meiner Arbeitstätte...das sind 17 euro irgendwas mal 2 und das MONATLICH und wann schau ich ZDF und konsorten .....

Die hätten für die GEZ gebühren mal die Buli kaufen können...aber nein dafür darf man ja EXTRA bezahlen...

Am besten Auswandern... Hoch lebe 19% Mehrwertssteuer .......

@ Summerstyle

GEZ zahle ich auch schon , meinst du wirklich es betrifft uns nicht , 5,52 pro Haushalt mehr ..... glaube nicht das die sich das durch die lappen gehen lassen

Hammerhart!!!!!!!!!!!! Ich denke genauso darüber....UND mein gedanke ist sogar das dieses kriminell ist. Ich werde GEZWUNGEN gez zu zahlen plus die neue PC-gebühr obwohl ich überhaupt kein ARD und ZDF schauen möchte...ABER es heisst immer man soll sich über die Medien informieren. Tut man dies nicht ist man genauso dran siehe bei der einführung der neuen KFZ steuer mit der mahngebühr....Es wird immer doller hier in deutschland...DEUTSCHLAND das neue abzogerland...aber demnächst ohne mich. 19% MwSt. die drehen doch am Rad...
Tschüss schleimer- und abzockerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von megabreit: 16.09.2006 00:48.

16.09.2006 00:44
mozelos mozelos ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-403.gif

User ID: 13686
Posts am Tag: 0.0
Herkunft: portugal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 351.485
Nächster Level: 369.628

18.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

nah

ich ab solch problema nicht

ab ich find das ein sauarei

die wolen nur eins geld geld geld frechheit
16.09.2006 11:03 mozelos ist offline E-Mail an mozelos senden Beiträge von mozelos suchen Zur Startseite Nehme mozelos in deine Freundesliste auf Füge mozelos in deine Kontaktliste ein
stallone stallone ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2378.jpg

User ID: 27
Posts am Tag: 0.1
Herkunft: Schönste Bundesland Deutschland, das Saarland

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.025.233
Nächster Level: 3.609.430

584.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Helmi
hast mir aus der seele gesprochen

16.09.2006 19:48 stallone ist offline E-Mail an stallone senden Beiträge von stallone suchen Zur Startseite Nehme stallone in deine Freundesliste auf
frankimaserati frankimaserati ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-1003.jpg

User ID: 8464
Herkunft: Dunkeldeutschland

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.871
Nächster Level: 1.000.000

51.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hi ich hab kein internetfähigen PC
cu

16.09.2006 21:34 frankimaserati ist offline E-Mail an frankimaserati senden Homepage von frankimaserati Beiträge von frankimaserati suchen Zur Startseite Nehme frankimaserati in deine Freundesliste auf AIM-Name von frankimaserati: no YIM-Name von frankimaserati: frankimaserati MSN Passport-Profil von frankimaserati anzeigen
erni
gelöscht
motz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

GEZ das ist doch eine Mafia!!!
Man sollte vor dem Europäischem Gericht gegen die GEZ klagen!!!
GEZ gebühren sind nicht mehr zeitgemäß, die können sich auch mit werbung
wie RTL,SAT1 usw finanzieren!!!
Leider sind wir hier in Deutschland zu blöd um auf die Strasse zugehen,
schaut euch unsere Nachbarn an wie Frankreich usw da geht es rund wenn denen was nicht passt!!! (Fast) jeder hat Internet da müsste es doch möglich sein Leute mobil zumachen so das zb alle den scheiss (GEZ) gleichzeitig abmelden! Was wollen die dann machen großes Grinsen uns alle kontollieren und anzeigen großes Grinsen

gruss erni
17.09.2006 20:20
trm912 trm912 ist männlich
Master Gun

images/avatars/avatar-1658.jpg

User ID: 1290
Posts am Tag: 4.9
Herkunft: Outta dugout

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 208.000.052
Nächster Level: 232.594.942

24.594.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Politiker protestieren gegen GEZ-Gebühren für PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Politiker von FDP und CSU lehnen die geplante GEZ-Gebühr für internetfähige Computer und Handys in Höhe von 5,52 Euro im Monat einem Bericht der Bild-Zeitung (Samstagsausgabe) zufolge ab.

Der FDP-Wirtschaftsexperte Paul Friedhoff sagte dem Blatt: „DieVerbraucher pauschal zur Kasse zu bitten, ist Abzocke! Das ist so, als ob ein Tauber einem Straßenmusikanten Geld in den Hut werfen müsste, obwohl er ihn nicht hören kann. Besser wäre, die Gebühr nach Nutzung zu erheben - und nicht nach Geräten.“

Auch der stellvertretende FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hält eine reine Nutzungsgebühr laut „Bild“ für fair. Seine Begründung: „Es zahlt ja auch keiner Benzinsteuer fürs Parken.“ Die CSU-Medienexpertin Dorothee Bär kritisierte ebenfalls die Gebühren-Pläne. „Die geplante Regelung bestraft diejenigen, die mit ihrem Handy einfach nur telefonieren wollen oder ihren Computer zum Spielen nutzen. Deshalb sollte nur zahlen, wer auch wirklich fernsieht oder Radio hört.“

Quelle

18.09.2006 17:03 trm912 ist offline E-Mail an trm912 senden Beiträge von trm912 suchen Zur Startseite Nehme trm912 in deine Freundesliste auf
weakbit
gelöscht

Hi das darf ja jetzt nicht war sein dann solltet Ihr in Deutschland mal ordendlich stunk machen nicht bezahlen oder eine Massenklage anstreben das sind ja Schutzgeld Methoden die vom Staat aus gehen.
Dafür noch die 19% morgen sinds dann 25% und PC gebühr steigt ja alle 1/4jährlich ums doppelte weil ja der Ölpreis daran schuld ist. Das klingt schwer nach Ihr müsst eine Revolution machen und die Verantwortlichen an den Pranger stellen - wie im Mittelalter motz

LG weakbit
21.09.2006 12:57
Alba Alba ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1641.jpg

User ID: 2443
Herkunft: am Arsch der Welt

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.555.684
Nächster Level: 3.025.107

469.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi weakbit,

ganz so schwarzmalen würd ich mal nicht! Abwarten und ein kühles Bier trinken !!!! prost

mfg Alba

~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

21.09.2006 15:18 Alba ist offline E-Mail an Alba senden Beiträge von Alba suchen Zur Startseite Nehme Alba in deine Freundesliste auf
rubi
Routinier

User ID: 398

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.090.130
Nächster Level: 3.609.430

519.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ARD und ZDF einig 5,52 Euro PC-Gebühr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Die Psychiatrie sollte eingeschalten werden?!Nun, ich glaube es wird von vielen normalen Leuten so angedacht. Jetzt kommt es Dicke:
"Die werden aber nicht mehr behandelt,weil
keine Chance auf Heilung besteht"
mfg
rubi
21.09.2006 18:55 rubi ist offline E-Mail an rubi senden Beiträge von rubi suchen Zur Startseite Nehme rubi in deine Freundesliste auf
Digimops Digimops ist männlich
Team

images/avatars/avatar-696.gif

User ID: 3
Posts am Tag: 2.2
Herkunft: Frankfurt

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.967.407
Nächster Level: 100.000.000

8.032.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Digimops

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) sowie zahlreiche Wirtschaftsverbände haben sich gegen eine Rundfunkgebühr für Internet-PCs ausgesprochen.
Das Moratorium für so genannte neuartige Rundfunkgeräte müsse über den 31. Dezember hinaus verlängert werden, hieß es in einer Erklärung der Volksbanken und Raiffeisenbanken am Mittwoch nachmittag. Trotz Zweitgerätebefreiung würde Unternehmen benachteiligt, die an vielen verschiedenen Standorten mit Filialen od betreiben rund 14.000 Bankstellen. Nicht in jeder Filiale werde ein Rundfunkgerät genutzt, das eine Zweitgerätebefreiung für internetfähige Rechner nach sich ziehe.

In einer veröffentlichten gemeinsamen Erklärung appellierten auch die Wirtschaftsverbände an die Bundesländer, dem Vorschlag Schleswig-Holsteins zu folgen und die PC-Gebührenpflicht vorerst weiter auszusetzen. Hintergrund der Erklärung ist das Treffen der Rundfunkkommission der Länder an diesem Donnerstag in Düsseldorf, dem möglicherweise am Freitag ein Beschluss der Staatskanzlei-Chefs folgt. Das Thema könnte auch noch die Ministerpräsidentenkonferenz am 19./20. Oktober in Niedersachsen beschäftigen.

Zu den 13 Verbänden, die sich gemeinsam zu Wort meldeten, gehören der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Für die Medienwirtschaft beteiligten sich der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM).

Den Medienpolitikern der Länder liegt ein mit dem ZDF abgestimmter Vorschlag der ARD-Intendanten vor. Danach soll die bereits 2004 von den Ländern in den Rundfunkstaatsvertrag aufgenommene Gebührenpflicht für Internet-PCs ab 1. Januar 2007 nur in Höhe der Hörfunkgebühr von 5,52 Euro monatlich und nicht in Höhe der Fernsehgebühr von 17,03 Euro gelten. Sie wird nur von Haushalten und Firmen erhoben, die bislang weder ein Radio noch einen Fernseher angemeldet haben.

Im Staatsvertrag ist festgelegt, dass die eigentlich bereits bestehende PC-Gebührenpflicht bis Ende 2006 ausgesetzt wird. Schleswig-Holstein und die Wirtschaftsverbände wollen, dass die Frist bis mindestens Ende 2008 verlängert wird. Diese Zeit müsse genutzt werden, "um ernsthaft eine Reform der Rundfunkfinanzierung zu diskutieren", heißt es in der Erklärung der Verbände. "Das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist fast 50 Jahre alt und längst überholt. Es kann nicht sein, dass das Gebührenaufkommen mit der Anzahl der Geräte stetig zunimmt, auch wenn die Zahl der Nutzer gleich bleibt."

Die Verbände äußern sich empört darüber, "dass sie ab dem 1. Januar 2007 GEZ-Gebühren entrichten müssen, nur weil ihre PCs und Handys als unverzichtbare Arbeitsgeräte internetfähig sind". Selbst die Begrenzung auf die Hörfunkgebühr von 5,52 Euro ändere nichts an der Grundproblematik des bisherigen Systems der Rundfunkfinanzierung.

Quelle: Sat+Kabel

Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.

25.09.2006 16:12 Digimops ist offline E-Mail an Digimops senden Beiträge von Digimops suchen Zur Startseite Nehme Digimops in deine Freundesliste auf Füge Digimops in deine Kontaktliste ein
Speedy530
gelöscht

Was hat eigentlich ARD und ZDF mit Internet zu tun???
Ich sehe kein Fern und höre auch kein Radio.
Was soll das denn? frechheit frechheit frechheit
Kann heute noch jemand ein Handy anbieten das kein Internetzugang hat??? Nein das würde nämlich nur im Lager liegen weil es kein Mensch haben möchte.
25.09.2006 17:24
OlliP OlliP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-608.gif

User ID: 6915
Herkunft: Germany

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.503
Nächster Level: 1.757.916

142.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von frankimaserati
hi ich hab kein internetfähigen PC
cu

wie kommst du denn hierher??

25.09.2006 18:21 OlliP ist offline E-Mail an OlliP senden Beiträge von OlliP suchen Zur Startseite Nehme OlliP in deine Freundesliste auf
Digimops Digimops ist männlich
Team

images/avatars/avatar-696.gif

User ID: 3
Posts am Tag: 2.2
Herkunft: Frankfurt

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.967.407
Nächster Level: 100.000.000

8.032.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Digimops

Ich nehme mal an, dass dies ein Joke gewesen ist, denn ich habe auch keinen internetfähigen PC.
Ich weiß gar nicht wie das geht. lachweg lachweg lachweg lachweg

Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.

25.09.2006 18:26 Digimops ist offline E-Mail an Digimops senden Beiträge von Digimops suchen Zur Startseite Nehme Digimops in deine Freundesliste auf Füge Digimops in deine Kontaktliste ein
Sagemhaft
gelöscht

Naja ich würde schön den Ball flach halten.

Grundsätzlich ersteinmal wäre ich vorsichtig mit Worten wie Halsabschneider etc.. Wisst ihr den eigentlich was mit den Gebühren geschieht?

Nun klar für die Finanzierung ihres Programms über dessen Inhalt man sicher geteilter Meinung sein kann. Zu einem verschwindet geringen Teil bezahlen die öffentl./rechtl. dann noch die Gehälter ihrer Mitarbeiter.
Ok, das könnte nun hier manchen ziemlich schnurz sein, ob die ihr Geld bekommen oder nicht, aber will man den TV- Markt nun nur noch den Privaten überlassen???

Gut, wer es mag von Werbung überschüttet zu werden. Der Anteil der Werbung bei ARD und ZDF ist eh schon nervend genug.
Was mich an der ganzen Sache eher stört, ist das man so keine Wahl hat um von vornherein zu seagen, will ich nicht sehen zahl ich nicht, so wird ja auch viel argumentiert.
Rein technisch gesehen wäre es sicher möglich, aber auch das könnte man dann umgehen und auch das wird dann plötzlich wieder alles gesehen.
26.09.2006 15:11
Master Gun

Zitat:
Original von Sagemhaft

Grundsätzlich ersteinmal wäre ich vorsichtig mit Worten wie Halsabschneider etc.. Wisst ihr den eigentlich was mit den Gebühren geschieht?

Nun klar für die Finanzierung ihres Programms über dessen Inhalt man sicher geteilter Meinung sein kann. Zu einem verschwindet geringen Teil bezahlen die öffentl./rechtl. dann noch die Gehälter ihrer Mitarbeiter.
Ok, das könnte nun hier manchen ziemlich schnurz sein, ob die ihr Geld bekommen oder nicht, aber will man den TV- Markt nun nur noch den Privaten überlassen???

Gut, wer es mag von Werbung überschüttet zu werden. Der Anteil der Werbung bei ARD und ZDF ist eh schon nervend genug.
Was mich an der ganzen Sache eher stört, ist das man so keine Wahl hat um von vornherein zu seagen, will ich nicht sehen zahl ich nicht, so wird ja auch viel argumentiert.
Rein technisch gesehen wäre es sicher möglich, aber auch das könnte man dann umgehen und auch das wird dann plötzlich wieder alles gesehen.

Zitat:
Zu einem verschwindet geringen Teil bezahlen die öffentl./rechtl. dann noch die Gehälter ihrer Mitarbeiter.

Spätestens an dieser Stelle Deiner Ausführungen erkannte ich, dass Du Dich gar nicht - bestenfalls absolut unzureichend- mit der Materie auseinandergesetzt hast und nur eine Aneinanderreihung hohler Phrasen zum besten gegeben hast. Wenn Du Dich damit beschäftigst hättest, wäre Dir die Personalkostenquote aktuell von rund 30% aufgefallen (kommend Anfang 2000 von 38%), die in ihrer Planung bis Ende 2008 auf gut 21% gesenkt werden soll. Wenn Du das mal mit anderen Unternehmen vergleichst, kommen Dir sicherlich andere Erkenntnisse (private Sender ca. 12%).
Fazit: Jongliere nicht mit Zahlen, die Du Dir nichtmals angeschaut hast...!!!

Soviel zum Eigentor

Zitat:

26.09.2006 16:31 trm912 ist offline E-Mail an trm912 senden Beiträge von trm912 suchen Zur Startseite Nehme trm912 in deine Freundesliste auf
erni
gelöscht

Hier ein Zitat aus dem Spiegel glaube ich aber echt geil der text

"Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar
kein Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich
mal ganz schnell Kindergeld beantragen.Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden." (von Patrick Kowal)
29.09.2006 16:07
Master Gun

Zitat:
Original von erni
Hier ein Zitat aus dem Spiegel glaube ich aber echt geil der text

"Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar
kein Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich
mal ganz schnell Kindergeld beantragen.Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden." (von Patrick Kowal)

lool lool lool lool

29.09.2006 16:53 trm912 ist offline E-Mail an trm912 senden Beiträge von trm912 suchen Zur Startseite Nehme trm912 in deine Freundesliste auf
Sagemhaft
gelöscht

Zitat:
Fazit: Jongliere nicht mit Zahlen, die Du Dir nichtmals angeschaut hast...!!!

Ok wo hab ich mit Zahlen jongliert?

Ich finde halt Äußerungen wie Halsabschneider etc. unpassend wenn man nicht bedenkt was eigentlich mit den Geldern geschieht, egal zu welchem Prozentsatz.
Private Sender finanzieren Ihre Kosten aus der Werbung. Das dürfen lt. Staatsvertrag die öffentl. rechtl. nur in geringem Maß Auch hier interessieren mich weniger Zahlen, als der Fakt an sich.

Da 2008 dieser Staatsvertrag zwischen Bund und den öffentl. rechtl. Sendern ausläuft, bleibt eh' abzuwarten was aus ARD und ZDF dann wird.

Die meiner Meinung nach wichtigere Aussage meines Post, finde ich im übrigen nicht unbedingt eine Phrase:

Zitat:
Was mich an der ganzen Sache eher stört, ist das man so keine Wahl hat um von vornherein zu sagen, will ich nicht sehen zahl ich nicht,

Abschließend bemerkt befürworte ich die hier diskutierte neue Gebührenordnung ja auch gar nicht, obwohl sie private Haushalte wohl nicht betrifft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sagemhaft: 30.09.2006 12:52.

30.09.2006 12:49
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Irseca World » Irseca Lifestyle » Nachrichten aus aller Welt » ARD und ZDF einig 5,52 Euro PC-Gebühr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.096s | PHP: 98.96% | SQL: 1.04%
Design und Templateanpassung © Irseca Team, Board eröffnet am 12.05.2002