Suche

Irseca World
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Irseca World » Irseca Lifestyle » Nachrichten aus aller Welt » Premiere vor dem aus !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Premiere vor dem aus !!! 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Shiva Miss Shiva ist weiblich
Mitglied

User ID: 9186
Posts am Tag: 0.0

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.646
Nächster Level: 242.754

33.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lampe Premiere vor dem aus !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Soeben berichtet der Focus:

Premiere droht das aus.

Die Schatzmeister der Fußball-Bundesligisten dürfen sich die Hände reiben.
Sie können für die kommenden drei Spielzeiten mit einer deutlichen Einnahmesteigerung aus der TV-Vermarktung rechnen. Mindestens 30 Prozent mehr als bisher wird es auf jeden Fall geben.

„Sportschau“ soll bleiben

„Ich gehe davon aus, dass wir 400 Millionen Euro plus X erreichen", sagte Ligaverbands-Vizepräsident Wolfgang Holzhäuser am Dienstag kurz vor den entscheidenden Sitzung mit der Geschäftsführung der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Aber auch die Fans scheinen sich freuen zu können, denn die Sportschau mit einer frühen TV-Zusammenfassung am Samstag scheint zu bleiben.

„Wir hatten die Aufgabe, die finalen Verhandlungen zu führen, und das haben wir getan", sagte Tom Bender. Der Kommunikationsdirektor gehörte zur vierköpfigen Verhandlungsgruppe der DFL.

„Das wird eine lange Nacht“

Der Vorstand des Ligaverbands entscheidet nun über die möglichen Pakete. „Das wird eine lange Nacht", prophezeite Holzhäuser. Dem Ergebnis der Sitzung muss dann noch die Mitgliederversammlung zustimm en, die am Mittwoch in Frankfurt tagt. Die bisherigen Einnahmen aus der Vermarktung der audiovisuellen Verwertungsrechte liegen bei 300 Millionen pro Saison.

Wesentliche Rahmenbedingungen sind jedoch schon klar. Zwei von ursprünglich sechs Modellen hat die DFL-Geschäftsführung dem Vernehmen nach ausgearbeitet und unterschriftsreif ausgehandelt. In einem soll es ähnlich wie bisher eine frühe Highlight-Sendung in der ARD geben sowie eine Vergabe der Pay-TV-Rechte an Kabel Deutschland mit dem Partner Unity Media. In diesem Fall würde die gesamte Vermarktung rund 400 Millionen Euro pro Saison für die 36 Profivereine ergeben.

Premiere verlangt Exklusivität

Beim zweiten Modell gäbe es wesentlich mehr Geld – aber lange Gesichter bei den Fans und den Sponsoren. Der Bezahl-Sender Premiere soll nach Informationen aus Branchenkreisen deutlich mehr als die Konkurrenz geboten haben, doch der langjährige Pay-TV-Partner der Liga verlangt immer noch mehr Exklusivität und eine Zusammenfassung im frei empfangbaren Fernsehen nicht vor 22 Uhr. Das würde das Aus für die „Sportschau“ bedeuten, scheint aber die deutlich unwahrscheinlichere der beiden Varianten zu sein.

Premiere droht trotz des vielen Geldes dieses Mal leer auszugehen.
„Vergabe-Kriterien sind auch die redaktionelle Kompetenz, die Zuschauer-Reichweite, die Bonität des Bieters und die Akzeptanz der Fans", lautete die Maxime von DFL-Verhandlungsführer Christian Seifert. Es gehe um ein optimales Ergebnis „im Geflecht zwischen Fans, Clubs und Nachfragern“.

Ligaverbands-Vizepräsident Holzhäuser sagte: „Möglicherweise werden wir nicht das höchste Gebot annehmen. Der Verbraucher spielt auch eine große Rolle.“ Und dass die Fans für die „Sportschau“ sind, steht außer Frage. Zudem hatten sich viele Unternehmen, die durch ihr Sponsoring die zweitwichtigste Einnahmequelle der Clubs neben den TV-Sendern sind, gegen eine Free-TV-Zusammenfassung am späten Abend ausgesprochen.

Kein „Match of the day“

Mehrere Rahmendaten standen bereits vor der Sitzung des Ligaverbands-Vorstandes und der DFL-Geschäftsführung fest. Das „Match of the day“ am Samstag um 18.30 Uhr, das zu einem der drei ursprünglichen Spielplan-Modelle gehörte, wird es auf keinen Fall geben. Kernspielzeit bleibt der Samstagnachmittag um 15.30 Uhr. Und zwei Partien werden am Sonntag um 17.00 Uhr beginnen, von denen Ausschnitte im Free-TV erst nach 22 Uhr zu sehen sind.

(dpa)
20.12.2005 20:04 Miss Shiva ist offline E-Mail an Miss Shiva senden Beiträge von Miss Shiva suchen Zur Startseite Nehme Miss Shiva in deine Freundesliste auf
muetzli muetzli ist männlich
Team

User ID: 258
Posts am Tag: 0.4

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.381.664
Nächster Level: 16.259.327

877.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Mhhh... für mich gehört diese Nachricht eher in "Sport" als in "Klatsch & Co", aber gut...

Ich bin trotzdem mal gespannt was hier am Ende passieren wird.

MfG
Muetzli

20.12.2005 21:38 muetzli ist offline E-Mail an muetzli senden Beiträge von muetzli suchen Zur Startseite Nehme muetzli in deine Freundesliste auf
Summerstyle Summerstyle ist männlich
Daddy cool

images/avatars/avatar-1602.gif

User ID: 799
Posts am Tag: 1.7
Herkunft: BRD

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.999.562
Nächster Level: 74.818.307

2.818.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Ein bisserl Klatsch ist auch dabei.....

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das ausgeht....

21.12.2005 09:53 Summerstyle ist offline Beiträge von Summerstyle suchen Zur Startseite Nehme Summerstyle in deine Freundesliste auf
dirtydirk dirtydirk ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-1578.jpg

User ID: 2412
Herkunft: Luxemburg

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.610.881
Nächster Level: 1.757.916

147.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Hallo
Bin zwar kein Premiere-Gucker mehr (vorher in Deutschland gelebt, 2 Jahre Abo) aber hier in Luxemburg darf man den Sender offiziell sowieso nicht schauen, ob mit oder ohne Abo.
Ich freu mich jedenfalls, dass es die Sportschau- Zusammenfassung auch weiterhin geben wird.
Mal sehen was sich Premiere jetzt für seine Abonnenten einfallen lässt!!
Greets
Dirk
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391639,00.html
motz

21.12.2005 13:43 dirtydirk ist offline E-Mail an dirtydirk senden Beiträge von dirtydirk suchen Zur Startseite Nehme dirtydirk in deine Freundesliste auf
frankimaserati frankimaserati ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-1003.jpg

User ID: 8464
Herkunft: Dunkeldeutschland

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 948.581
Nächster Level: 1.000.000

51.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fußball wech und auch noch ne Wunderkarte da, frohe Weihnachten Premiere!!

21.12.2005 15:23 frankimaserati ist offline E-Mail an frankimaserati senden Homepage von frankimaserati Beiträge von frankimaserati suchen Zur Startseite Nehme frankimaserati in deine Freundesliste auf AIM-Name von frankimaserati: no YIM-Name von frankimaserati: frankimaserati MSN Passport-Profil von frankimaserati anzeigen
strohelm
gelöscht

Jetzt ist eingetreten, was dem Herrn K***er endgültig den letzten Stoß versetzen wird. Kabel Deutschland hat die Pay TV Rechte für die BuLi erhalten. Nur was ist mit den Sat -
Usern?? Ich glaube kaum, das Kabel Deutschland über Sat abstrahlt. Wird ein teures Vergnügen für all die, die keinen Kabelanschluss aus Kostengründen haben. Monatliche Grundgebühr etc. für den Kabelanschluss...

motz strohelm motz
21.12.2005 15:28
eyrie eyrie ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-3770.gif

User ID: 5205
Posts am Tag: 0.2
Herkunft: schwabenländle

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.167.726
Nächster Level: 7.172.237

1.004.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

und hamburg ist auch schon platt. mitarbeiter wurden mit und ohne abfindung entlassen oder es wurde eine stelle in münchen angeboten. ich denke es geht dem ende von kofi zu.

wissen ist macht, nix wissen macht auch nix. ich schreibe alles klein weil ich nicht groß sprechen kann!! thumbs
ich bin jedes jahr 9 mon. im ausland Juppie und nicht regelmäßig im board traurig
21.12.2005 15:35 eyrie ist offline E-Mail an eyrie senden Beiträge von eyrie suchen Zur Startseite Nehme eyrie in deine Freundesliste auf
Lucky Strike Lucky Strike ist männlich
Tripel-Ass

images/avatars/avatar-2417.jpg

User ID: 997

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.499.717
Nächster Level: 1.757.916

258.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo
So wie ich es gehört habe ist die Planung von Kabel-Deutschland über Satelit schon in arbeit.Dann gibt es nur die frage was für ein Verschlüsselungs verfahren kommen wird.Im Kabel sollen die Bundesligaspiele für 20€ angeboten werden.
21.12.2005 15:52 Lucky Strike ist offline E-Mail an Lucky Strike senden Beiträge von Lucky Strike suchen Zur Startseite Nehme Lucky Strike in deine Freundesliste auf
Ronneburg Ronneburg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1507.gif

User ID: 147
Posts am Tag: 0.1
Herkunft: Ronneburg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.919.656
Nächster Level: 3.025.107

105.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Premiere vor dem aus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Juppie

jetzt warten wir mal ab, was sich Premiere einfallen läßt.
Ohne Fußball werde ich mein Abo kündigen oder die machen mir ein gutes Angebot.

Ronneburg

drinks
21.12.2005 19:39 Ronneburg ist offline E-Mail an Ronneburg senden Beiträge von Ronneburg suchen Zur Startseite Nehme Ronneburg in deine Freundesliste auf Füge Ronneburg in deine Kontaktliste ein
Tusel
gelöscht

Zitat:
Original von eyrie
und hamburg ist auch schon platt. mitarbeiter wurden mit und ohne abfindung entlassen oder es wurde eine stelle in münchen angeboten. ich denke es geht dem ende von kofi zu.

Das Schlimme an der Sache ist, dass der Kofler im Handumdrehen irgendwo anders einen neuen fetten Job bekommen wird motz , falls das Schiff untergeht.
Während die normalen Angestellten mal wieder die A-Karte ziehen werden. unglücklich traurig
21.12.2005 19:50
BolzenB
gelöscht
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Höhöhöhö,

will ja gar nicht sarkastisch sein, aber ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für
Ku*****i.
Hab mein Abo rechtzeitig zum 31.12.05 gekündigt. Freude
Hatte vorher seit Premiere analog Zeiten immer ein Abo und bin als Bestandskunde
ständig in den Arsch getreten worden. lol
Jetzt wollte man mir gütigerweise ein Abo statt für 47,50 für 40 EUR anbieten!!!!! frechheit
Mein Prem Komplett für 28 EUR wollte man nicht mehr verlängern.
Da ist diese Nachricht Wasser auf meine Mühlen.

Glaube nicht das die Brummerie Zooverwaltung jetzt was tut. Weil so unverschämt wie immer haben die Kunden die gezahlt haben erstmal Pech gehabt, von wegen Bundesliga Live. fuck

Kudi und Co ist bisher nichts gescheites eingefallen das Programm besser zu gestalten oder die Kunden richtig zu locken und zu halten. Ist alles immer wieder ein getrickse um das Vergessen der Abmeldung der Billigangebote und dann richtig zuschlagen mit Vollabo! frechheit

Schau mer mal, wie unser Franzl sagt was wird.

Wünsche trotzdem allen ein schönes Weihnachstfest prost sonne Gitarre2 Dance
Humax
21.12.2005 19:56
sterzel
gelöscht
swing Premiere vor dem aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Hey Leute
frechheit
Dieser Artikel bestättigt mir , was Premiere für ein Verein ist. Abzocke hoch fünf-aber endlich hat jemand den Mut bei soviel Kohle auch mal nein zusagen
fuck

Bin zwar selbst noch Kunde bei Premiere und wollte HD Abonieren , das müßte bei diesem ausgang sich auch erledigt haben danke für eure tollen infos
21.12.2005 20:56
kessy09
gelöscht

Hi@all,
ich habe eben versucht PW ein email zuschreiben um mich zubedanken wie toll sie doch mit treuen Kunden umgeht.Denn PW ohne Bundesliga ohne mich da werde ich doch nach der WM2006 mein Abo kündigen wenn nicht sogar früher.Nach dem senden der email kamm die Nachricht das das email aufkommen im Moment so hoch ist und das es ein wenig dauren kann bis man eine Antwort bekommt,ich hoffe das PW jetzt soviele mails bekommt bis das ganze System in Rauch auf geht. danke PW

CU
Kessy

Hier ist der Orginal Text von PW.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Das Aufkommen von Anfragen per E-Mail und Telefon uebertrifft zurzeit unsere Erwartungen. Bitte entschuldigen Sie deshalb die eingeschraenkte Erreichbarkeit unserer Kundenberater und haben Sie bitte Geduld, falls unsere Antwort etwas laenger dauert als gewohnt. Wir bitten Sie ausserdem herzlichst, keine weiteren Nachfragen auf bislang unbeantwortet gebliebene E-Mails schriftlich oder telefonisch an uns zu richten. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen so schnell wie moeglich bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kessy09: 21.12.2005 22:12.

21.12.2005 22:04
strohelm
gelöscht

@ Lucky Strike

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Kabel Deutschland über Sat senden wird. Ich denke eher das es ein genialer Schachzug von KD (Kabel DE) war. Was meinst Du wieviel Zuwachs KD in den nächsten Monaten haben wird ?!? Die wollen die Leute ans Kabel "binden". Satelliten-Schüsseln sind denen ein Dorn im Auge. Siehe zum Beispiel den Rasant wachsenden Ausbau des Kabelnetzes ( Digitalisierung ) zwecks High Speed Internet/Telefonie etc. allein in Baden-Württemberg durch die KBW (Kabel-Baden-Württemberg).

strohelm
21.12.2005 22:05
sniper
gelöscht

kabel deutschland sendet bereits über satellit - allerdings über die 23.5 grad position. schätze mal, daß man nun wechseln muß und wird...
21.12.2005 22:37
trm912 trm912 ist männlich
Master Gun

images/avatars/avatar-1658.jpg

User ID: 1290
Posts am Tag: 4.9
Herkunft: Outta dugout

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 207.941.424
Nächster Level: 232.594.942

24.653.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unity könnte mit seinen Bundesliga-Plänen auf kartellrechtliche Widerstände stoßen. Das Bundeskartellamt hat vor drei Jahren dem amerikanischen Kabelunternehmer John Malone den Einstieg in den deutschen Kabelmarkt untersagt, weil dieser als Netzbetreiber ebenfalls im Fernsehgeschäft aktiv werden wollte. Auch das Kartellamt dürfte eine Prüfung anstrengen. Unity braucht außerdem voraussichtlich eine Fernseh-Lizenz von den Landesmedienanstalten. Diese sehen es ebenfalls kritisch, daß Netzbetreiber wichtige Programminhalte kontrollieren. Es bleibt also spannend...

trm912

22.12.2005 00:16 trm912 ist offline E-Mail an trm912 senden Beiträge von trm912 suchen Zur Startseite Nehme trm912 in deine Freundesliste auf
sat_hammer sat_hammer ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-728.gif

User ID: 5538
Posts am Tag: 0.1
Herkunft: Kohlenpott,jetzt Niederrhein

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.602.148
Nächster Level: 3.025.107

422.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verwirrt

Hallo trm912

Zumindest etwas mystisch erscheint mir die ganze Aktion. Premiere hat wesentlich mehr als jeder andere Bewerber geboten. Die Vereine hätten deutlich mehr bekommen u. verzichten großzugig auf die Einnahmen!verwirrt 36 waren gegen Premiere) Vordergründiges Argument: Die ARD Sportschau ist Ihnen so wichtig. Pr. hatte darauf bestanden, daß die ARD nicht vor... senden dürfe. Ich bin bislang noch nicht fündig geworden, welche Lobby
dieses Ergebnis zu verantworten hat. Besonders bemerkenswert ist, daß einerseits die Kabelleute noch nicht einmal eine halbe Million Zuschauer erreichen u. andererseits die umfangreiche u. schnelle Versorgung der großen Fußballgemeinde bei allen Offiziellen angeblich als wichtigstes Moment bekundet wurde. Sehr merkwürdig! Ich werde umso eifriger "am Ball" bleiben.

Gruß Sat_hammer danke
22.12.2005 00:56 sat_hammer ist offline E-Mail an sat_hammer senden Beiträge von sat_hammer suchen Zur Startseite Nehme sat_hammer in deine Freundesliste auf
kaisernero
gelöscht

Ich bin gespannt wie`s weitergeht.
Das s das Aus für Pr... ist glaube ich allerdings nicht!
22.12.2005 17:10
Thunderbird Thunderbird ist männlich
V.I.P.

images/avatars/avatar-2625.gif

User ID: 834
Posts am Tag: 0.2
Herkunft: Germany

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.365.823
Nächster Level: 10.000.000

634.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mir kommt das auch alles komisch vor
es ergibt nur einen sinn wenn premiere da auch die finger drinn hat
wenn man schaut wie die aktien runter sind , dürfte das nun der baldige tod
von premiere sein
ich denke von den 3,6 mio zuschauer sind 2/3 alleine auf den fussball scharf
denn der rest vom programm ist nicht so berauschend
wird wohl nun ne grosse kündigungswelle geben
was noch dazu kommt wie wollen die kabelbetreiber denn die kohle einspielen
wenn die meisten leute eh sat haben , schon alleine aus kostengründen
überlegt doch mal
gez , kabelanschluss und dann noch diverse euro für fussball zahlen
da kommt im monat schon was zusammen
ich finde es zwar gut das premiere eventuell konkurenz bekommt aber so
ist es auch ein bischen heftig
warten wir mal ab wie es weiter geht
ich denke das premiere nicht mehr allzulange lebt leider

22.12.2005 17:12 Thunderbird ist offline E-Mail an Thunderbird senden Beiträge von Thunderbird suchen Zur Startseite Nehme Thunderbird in deine Freundesliste auf
Geronimo
gelöscht

Meiner Ansicht nach ist das eine sache der sponsoren,die haben bestimmt auch druck gemacht,halt wegen der Sportschau damit ihre Logo´s zu sehen sind ( FREE ).

Man muss auch offen zugeben können das Premiere mit Abstand die Besten sind in bezug auf Konferenz etc. , da bin ich mal gespannt wie Kabel Deutschland das machen will.

Wie schon erwähnt gibt es die ja auf 25,5° dann werden die eben auf Astra 19° wechseln.

Durch wegfall von PW BuLi werden es auch keine wenigeren Sat´s auf den Dächern dieser Nation geben. Die 3,5 Mio. Abonenten werden mit sicherheit nicht ihre schüsseln abmontieren, aber irgendetwas sagt mir das , das letzte wort nicht gesprochen ist, warten wir mal ab.

Am Ende sind wir Trotzdem die Leittrgaenden mal sehen was wir uns jetzt an Hardware zulegen müssen.

Ich Persönlich finde es schade...............
22.12.2005 17:13
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Irseca World » Irseca Lifestyle » Nachrichten aus aller Welt » Premiere vor dem aus !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.071s | PHP: 98.59% | SQL: 1.41%
Design und Templateanpassung © Irseca Team, Board eröffnet am 12.05.2002