Suche

Irseca World
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Irseca World » Irseca Lifestyle » Laberecke » Man wundert sich,dass es einen so schlecht geht ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man wundert sich,dass es einen so schlecht geht ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leccese leccese ist männlich
Irseca MOD

images/avatars/avatar-3186.jpg

User ID: 7167
Posts am Tag: 0.6
Herkunft: Italia

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.345.436
Nächster Level: 26.073.450

3.728.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man wundert sich,dass es einen so schlecht geht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

... und weiss nicht warum !?!?

Womit wir tagtäglich von der Industrie gefüttert werden, macht uns krank.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen und hoffe,den einen oder anderen mit meinen Bericht helfen zu können.
Ich habe 10 Jahre an verstopfungsähnlichen Syptomen GELITTEN ! Darmblutungen und lähmende Stiche im Unterbauch waren fast an der Tagesordnung.
Von den Ärzten habe ich immer abführmittel und andere Medikamente in den Hals gesteckt bekommen mit der Bitte,weniger Kaffee zu trinken und meine Ernährung umzustellen.

Es geht um Frucktzucker...oder auch SORBIT (E420) genannt.
Im vorraus: Ich bin NICHT Fruktoseintolerant !

Ich kann alles an Obst essen. Und das tuhe ich auch in grossen Mengen,denn ich liebe Obst beach

Wie habe ich also von meiner "Intoleranz" erfahren?
In meiner unwissenden Zeit,habe ich alle möglichen Zahnpasten ausprobiert.
Als ich mal eine bestimmte Zahnpasta benutzte, ging es mir eine ganze Zeit lang prächtig !
Damals wusste ich nicht,dass ich eine ZP OHNE Sorbit erwischt hatte ( es gibt heute noch lediglich ca. 3-5 sorten ZP ohne Sorbit !!! Ein Witz,wenn man die grosse Anzahl der verschiedenen ZP-Sorten im Regal stehen sieht motz ).
Als auch diese Tube leer war und ich die nächste ausprobierte,änderte sich mein Zustand von heute auf morgen.
Mir war klar: Es ist die ZP ...
Heute weiss ich,dass die ZP NICHT böse ist.
Sorbitol ist der Übeltäter der in Kaugummis,Kuchen,Marzipan ...enthalten ist!
"Sorbit ist chemisch eine veränderte Form der Glukose und besitzt eine hohe Süßkraft ... "

Damit man weiss womit man es zu tun hat,gibt es hier eine kurze aber aufschlussreiche Erklärung :

http://dr-oberhofer.at/darm/sorbit/index.html

Für diesen Thread beim Autor bedanken

Bisher haben sich 3 Benutzer bedankt (Summerstyle, Invader).
19.06.2014 09:59 leccese ist online E-Mail an leccese senden Beiträge von leccese suchen Zur Startseite Nehme leccese in deine Freundesliste auf
rosenholz rosenholz ist männlich
The one and only

images/avatars/avatar-2466.gif

User ID: 302
Posts am Tag: 5.2
Herkunft: von Mama

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 212.767.409
Nächster Level: 232.594.942

19.827.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

gerade mal nachgeschaut motz ist dieser Mist bei meiner auch drinne frechheit ist ja wie mit dem Körperspray und Aluminium Hilfe
http://blog.aromapraxis.de/2012/11/26/da...-und-carzinome/

19.06.2014 11:24 rosenholz ist offline Beiträge von rosenholz suchen Zur Startseite Nehme rosenholz in deine Freundesliste auf
Irseca MOD

Themenstarter Thema begonnen von leccese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Wenn Du wüsstest,wo das Zeug noch alles drin ist !
Es ist vor allem von der Süßwarenindustrie hoch gepriesen.
Als "Weichhaltemittel" kommt es in Pralinen,Gummibärchen und co zum Einsatz.
Toastbrot : Warum denkst Du, bleibt die Toastscheibe eine Woche zart und weich,obwohl es nach 2 Std. trocken und hart sein müsste ?
Da sollte man sich doch schon denken,dass unser Körper sowas nicht verarbeiten kann ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leccese: 19.06.2014 14:39.

19.06.2014 14:38 leccese ist online E-Mail an leccese senden Beiträge von leccese suchen Zur Startseite Nehme leccese in deine Freundesliste auf
Summerstyle Summerstyle ist männlich
Daddy cool

images/avatars/avatar-1602.gif

User ID: 799
Posts am Tag: 1.7
Herkunft: BRD

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.725.851
Nächster Level: 74.818.307

4.092.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh, jetzt werde ich auch mal nach unseren Zahnpastatuben gucken.... Sowas muss ja nicht sein.

24.06.2014 07:39 Summerstyle ist offline Beiträge von Summerstyle suchen Zur Startseite Nehme Summerstyle in deine Freundesliste auf
sky4
gelöscht
RE: Man wundert sich,dass es einen so schlecht geht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

hab mal nen "bedanko" angehangen, weil es ein klasse beitrag ist @leccese. thumbs

werde mich nachher auch mal auf "haushaltssafari" begeben und mal alles durchforsten.
ich bin seit gut 3 jahren diabetiker und habe mich schon manchmal gewundert, warum manches auftritt, was vorher nicht war. grin
24.06.2014 09:55
Irseca MOD

Hallo sky4,
als Diabetiker wirst du es sehr schwer haben auf Sorbit zu verzichten.
Wird ja auch als Zuckerersatz eingesetzt.

Aber auch damit Produkte als "Zuckerfrei" deklariert werden dürfen !
Da ist dann tatsächlich kein Zucker enthalten !
Das problem :
Um mit Sorbit den gleichen Süßungsgrad von Zucker zu erreichen,sind so hohe Mengen notwendig, dass man dadurch mehr Kalorien zu sich nimmt ,als wenn die Praline mit Zucker gesüßt worden wäre

motz
25.06.2014 18:28 leccese ist online E-Mail an leccese senden Beiträge von leccese suchen Zur Startseite Nehme leccese in deine Freundesliste auf
Summerstyle Summerstyle ist männlich
Daddy cool

images/avatars/avatar-1602.gif

User ID: 799
Posts am Tag: 1.7
Herkunft: BRD

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.725.851
Nächster Level: 74.818.307

4.092.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

War heute im Kaufhaus und habe nach Sorbitfreier Zahnpasta geschaut.
Ich habe keine einzige gefunden.

25.06.2014 21:36 Summerstyle ist offline Beiträge von Summerstyle suchen Zur Startseite Nehme Summerstyle in deine Freundesliste auf
rosenholz rosenholz ist männlich
The one and only

images/avatars/avatar-2466.gif

User ID: 302
Posts am Tag: 5.2
Herkunft: von Mama

Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 212.767.409
Nächster Level: 232.594.942

19.827.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Summerstyle
War heute im Kaufhaus und habe nach Sorbitfreier Zahnpasta geschaut.
Ich habe keine einzige gefunden.

Colgate,Dentagard hatte ich ohne gesehen thumbs in beiden ist allerdings Saccharin drinne Hilfe

Neun Zahncremes sind allergie- und krebsauslösend

25.06.2014 22:43 rosenholz ist offline Beiträge von rosenholz suchen Zur Startseite Nehme rosenholz in deine Freundesliste auf
Irseca MOD

Nun hatte ich mich ja bei den Herstellern von Signal beschwert.
Sorbitol darf nun auch "Hydrogenated Starch Hydrolysate" genannt werden frechheit
Warum ? Was soll das ???

Überall wo ich nachfrage,heisst es immer wieder : " Sie sind Fructoseintolerant,weil Sorbitol
ein Fruchtzucker ist"
Im Antworttext ist aber eindeutig von "chemischer Stoffe" die rede ....

Als Anhang die Antwort motz motz motz

Dateianhang:
jpg Sorbit.jpg (1,10 MB, 40 mal heruntergeladen)
31.07.2014 18:48 leccese ist online E-Mail an leccese senden Beiträge von leccese suchen Zur Startseite Nehme leccese in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Irseca World » Irseca Lifestyle » Laberecke » Man wundert sich,dass es einen so schlecht geht ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.045s | PHP: 97.78% | SQL: 2.22%
Design und Templateanpassung © Irseca Team, Board eröffnet am 12.05.2002