Suche

Irseca World
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Irseca World » Irseca Lifestyle » Nachrichten aus aller Welt » Die Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BRUUT-DREAM
gelöscht
geschockt Die Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Zitat von einen Forum: ( digital-tar....org)

C*rebro.... Teil 5
Im spanischen Forum ist man wegen der Lage in Deutschland zu der Ansicht gekommen, das es einen RUNDUMSCHLAG geben muss.

Und jetzt der Hammer:

Es soll bald der ROM1xx Dump veröffentlicht werden...soll heissen, ALLE im Umlauf befindlichen Karten von Kudelski sind gedumpt worden. Und das Sahnehäubchen:

Mit diesem DUMP in die EMUS eingebaut werden ALLE NAGRA 2 Provider hell!

Es hört sich unglaublich an, aber dass das Unmögliche möglich ist, haben wir in den letzten Wochen ja selbst gemerkt!

Wenn das passiert, dann gute Nacht in den Foren!

Zitat
C*rebro..... Teil 6
Achtung, der folgende Text kommt aus einem spanischen Untergrundforum was ich jetzt sinngemäss übersetzen werde:

-----------

Die Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

Aufgrund der Tatsache, das in Deutschland und anderen Ländern im Moment einiges übertieben wird, warnen wir Premiere und Kudelski eindringlich. Falls nicht innerhalb einiger Tage ihre Anklagen und Verfügungen gestoppt werden, sehen wir uns gezwungen den gesammten Nagra Algorythmus inklusive der neuen IDEA Keys und dem 1024 RSA mit ROM Dumps der Serie 102, 110, 120 und 103 komplett zu veröffentlichen.
Wir nehmen doch wohl an, das Kudelski weiss, was damit gemeint ist und gehen nicht weiter darauf ein, denn alle von Kudelski vertrieben Kartentypen weltweit beruhen auf diesen ROMs. Eine Verhandlung findet nicht statt.
Kudelski und Premiere sollen sich um ein sicheres Verschlüsselungssystem kümmern und nicht nach denen trachten, die eine Lücke ausnützen.

Wir sind der Ansicht, das die Reaktionen in Deutschland zu weit gehen.

Zitat
Da steht noch mehr , aber ist irrelevant.

C*rebro.... Teil 7 (neueste)

Infos für Euch betreff der C*rebro:

Von einem spanischen Freund habe ich heute erfahren, das sich die Deutschen freuen können, das es die C*rebro gibt, weil diese Karte wirklich gut sei. Ich fragte ihn, wie er auf sowas komme und fügte gleich noch dazu, das der Preis dieser Karte reine Abzocke sei und ich sowas in keinster Weise unterstütze.

Er meinte daraufhin, das diese OS von der C*rebro ein genialer Schachzug der der Rausbringer sei, weil sie von Premiere und Kudelski nicht ausgelesen werden kann. Deswegen tappen sie völlig im dunkeln, aber sie wissen, das dieses Nagra 2 Betacrypt Header System völlig gedumpt worden ist. Das WIESO wissen sie aber nicht. Sie kennen den Schwachpunkt der BOX nicht.

Jetzt runzelte ich etwas die Stirn.... BOX?.... Ich dachte, die haben die Karte gehacked.

Tja, sagte er, daran seien eben immer alle Versuche, Nagra 2 zu hacken, fehlgeschlagen. Die Karte ist dicht....immer noch! Aber die Boxen, um es genau zu sagen, der embeeded Chip von den Boxen, sei der Schwachpunkt.
Jetzt merkte ich, das er sich in der Materie sehr gut auskennt, weil er noch was von Zusatzkommandos ausserhalb der eigentlichen IDEA/ RSA Key Streamtechnik redete.
Aber er wollte nicht weiter darauf eingehen und meinte, das die C*rebro noch länger halten wird, solange bis die alten Boxen aus dem Verkehr gezogen werden.
15.12.2005 06:20
D-Box1
Kaiser

User ID: 4749
Posts am Tag: 0.2

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.240.924
Nächster Level: 10.000.000

759.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Danke für die interessante Informationen !
Wenn es was neues gibt, immer her damit.
Gruß
D-Box 1
15.12.2005 08:48 D-Box1 ist offline E-Mail an D-Box1 senden Beiträge von D-Box1 suchen Zur Startseite Nehme D-Box1 in deine Freundesliste auf
D-Box1
Kaiser

User ID: 4749
Posts am Tag: 0.2

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.240.924
Nächster Level: 10.000.000

759.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wat zie ik ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

wat zie ik ?
Ben jij ook Nederlander ?
Ik ook !

tot de volgende keer.

de groeten
D-Box 1
15.12.2005 08:50 D-Box1 ist offline E-Mail an D-Box1 senden Beiträge von D-Box1 suchen Zur Startseite Nehme D-Box1 in deine Freundesliste auf
BolzenB
gelöscht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

High,

jetzt bin ich mal bischen konfus? verwirrt
Wenn ich das richitg verstehe, meint der span. Kollege das solange es die alten D-Boxen gibt, geht mit der Ceb* Karte Brummerie hell zu machen.
Aber in den Board Nachrichten liest man das auch mit Kombination von Cam Modulen und auch im Humax mit der Ceb* Karte was geht!?!?!?!?
Kann also nicht nur mit dem Chip in den D-Boxen alleine was zu tun haben, oder?

Und, obwohl es ja super wäre wenn die Info wirklich alle freigegeben werden, wie man in den Wald ruft so schallt es auch wieder raus!

mfg Humax
16.12.2005 12:31
muetzli muetzli ist männlich
Team

User ID: 258
Posts am Tag: 0.4

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.382.485
Nächster Level: 16.259.327

876.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Also wenn es "nur" am Chip der CA´s liegen würde, dann würde das aber nicht erklären wieso die Karte auch in einigen CI´s oder anderen Receivern arbeitet. Denn dann müssten diese Receiver und CI´s in der Programmierung der Firmware genau den selben Fehler aufweisen um die Schwachstelle nutzen zu können...

Ich bin mal gespannt was sich hier noch so tut.. im übrigen kann es Premiere rel. egal sein was hier public gemacht wird, denn Premiere hat wohl gute Verträge mit Knudelski ausgehandelt. Sprich Knudelski muß dann wohl dafür sorgen, dass die Verschlüsselung wieder sicher wird und das auf seine Kosten.

MfG
Muetzli

16.12.2005 13:39 muetzli ist offline E-Mail an muetzli senden Beiträge von muetzli suchen Zur Startseite Nehme muetzli in deine Freundesliste auf
DSD
gelöscht

oh oh
wenn das wirklich public werden sollte dann wird der rekord innerhalb von paar stunden ganz schnell geknackt werden

Zur Zeit sind 137 Mitglieder und 88 Besucher im Forum unterwegs.
Rekord: 1.489 Benutzer am 16.11.2003 19:37.

Augenzwinkern
16.12.2005 13:46
Summerstyle Summerstyle ist männlich
Daddy cool

images/avatars/avatar-1602.gif

User ID: 799
Posts am Tag: 1.7
Herkunft: BRD

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 72.003.411
Nächster Level: 74.818.307

2.814.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja ob da was dran ist.....ich wage es zu bezweifeln.

Verdient hätte es PW und KUDI ja nun wirklich bei dem Verhalten was die an den Tag legen.

Ich sag immer so wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus megafon megafon megafon

16.12.2005 17:26 Summerstyle ist offline Beiträge von Summerstyle suchen Zur Startseite Nehme Summerstyle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Irseca World » Irseca Lifestyle » Nachrichten aus aller Welt » Die Hackergemeinde warnt Premiere und Kudelski

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 0 | Gesamt: 0.085s | PHP: 98.82% | SQL: 1.18%
Design und Templateanpassung © Irseca Team, Board eröffnet am 12.05.2002